Sehr geehrte Fachhandelspartner,

Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie (COVID-19) möchten wir Sie über die Richtlinien von Motorola informieren, die sich an Kunden richten, die Fragen zur besseren Reinigung und Desinfektion ihrer Funkgeräte stellen. Laut den weltweiten Gesundheitsbehörden wird durch die Entfernung von Keimen, Schmutz und Verunreinigungen von Oberflächen das Risiko der Verbreitung von Infektionen gesenkt.

Diese Empfehlungen gelten für alle Motorola-Lösungen TETRA, Funkgeräte und MOTOTRBO™, sowie zu Kameras und Gerätezubehör.

Allgemeine Reinigung:

  • Tragen Sie eine 0,5%ige Reinigungsmittel-Wasser-Lösung mit einem Tuch auf und verwenden Sie dann eine steife, nichtmetallische Bürste mit kurzen Borsten, um allen losen Schmutz vom Gerät zu entfernen. Verwenden Sie ein weiches, absorbierendes, fusselfreies Tuch, um die Lösung zu entfernen und das Gerät zu trocknen.
  • Stellen Sie sicher, dass keine Lösung in die Nähe von Anschlüssen, Rissen oder Spalten eintritt.

Desinfizieren:

  • Die Geräte können durch abwischen mit rezeptfreiem Isopropylalkohol mit mindestens 70% Alkoholgehalt desinfiziert werden.
  • Bei der Reinigung mit Isopropylalkohol sollte der Alkohol niemals direkt auf das Gerät aufgetragen werden. Er sollte auf ein Tuch aufgetragen werden, mit dem dann das Gerät abgewischt wird.
  • Die Auswirkungen bestimmter Chemikalien und ihrer Dämpfe können sich nachteilig auf Kunststoffe und die Metallbeschichtungen auswirken.

Verwenden Sie keine Bleichmittel, Lösungsmittel oder Reinigungssprays, um Ihr Gerät zu reinigen oder zu desinfizieren.

Bitte beachten Sie: Motorola Solutions kann nicht feststellen, ob ein bestimmtes Reinigungsprodukt bestimmte Fremdsubstanzen (einschließlich Viren) aus dem Gerät entfernt, noch ob ein Desinfektionsmittel alle Keime oder Viren entfernt hat. Die oben genannten Reinigungs- und Desinfektionsmittel und-verfahren wurden jedoch von Motorola Solutions in Bezug auf ihre weniger beeinträchtigende Wirkung auf das physikalische Gerät genehmigt.​